anstoß

Mittlerweile dürfte es sich auch herumgesprochen haben, dass der Platzwart für den "anstoß" verantwortlich zeichnet. Wer das Bedürfnis hat, sich auch ältere "anstöße" mal durchzulesen, hat hier die Chance dazu, viel Vergnügen!

 Nicht dass mir einer glaubt, die Alte Riege käme jetzt mit opportunistischer Ostalgie daher. Eher eine durchaus treffende Überschrift wenn man berücksichtigt, unter welchen beklagenswerten Voraussetzungen unsere geliebte Lizenzspielerabteilung des VfB Lübeck v. 1919 die Spielzeit 2009/2010 bestreiten musste.

 Was man nicht unbedingt für möglich gehalten hat, ist eingetreten. Die Verantwortlichen des VfB Lübeck haben offensichtlich zu viel Angst vor der Macht des Wortes und ließen das offizielle Vereinsforum schließen. Auf unbestimmte Zeit, wie es heißt.

 Oder doch nicht? Oder etwa die Polizei? Oder vielleicht die Medien? Oder gar alle anderen? Der Versuch einer Annäherung.

 Amateure braucht man doch nicht. Die Säule des deutschen Fußballs? Nicht notwendig. So scheint man jedenfalls in Frankfurt in der DFB-Zentrale zu denken. Die irrwitzigen Verschwörungstheorien eines punktuell Benachteiligten? Nun, die irrwitzigen Theorien scheinen allerdings aus einer etwas offizielleren Ecke zu kommen.

Lübeck verdient die 2. Liga nicht...

...sagte er vor geraumer Zeit. Da kann man mal sehen: dieser alte selbstgerechte Sack scheint doch in der Tat beim VfB der einzige (gewesen) zu sein, der mit einigermaßen Weitblick ausgestattet ist. Wie konnte es also so weit kommen? Wollen doch mal sehen...

 Ihr wollt ein Fazit? Gut, könnt Ihr haben: Endlich Sommerpause! Dat langt als Zusammenfassung für die Spielzeit 2006/2007 aber sowas von dicke - das ist fast schon zuviel des Guten, aber hallo! Man könnte auch die mittlerweile zur Legende gereifte alljährliche Mett-Boys-Saison-Wunsch-Prognose "Hauptsache, der VfB steigt nicht ab und Bayern wird nicht Meister" zur Hand nehmen, ist schließlich genau so eingetreten. Mir ist immer noch ganz blümerant...

 Wer jetzt denkt, ich kann nicht rechnen, hat wie immer nicht die leiseste Ahnung von Fußball. Wer jetzt denkt, ich hätte die Fußball-Weisheit mit Löffeln gefressen, hat eine noch leisere Ahnung. Wer jetzt denkt, gerade ICH wüsste, was da im Moment beim glorreichen VfB Lübeck v.1919 vor sich geht, hat genau so viel Ahnung wie ich, nämlich gar keine.

Seite 1 von 2

100 Jahre VfB

Frischer Senf

Beliebteste Beiträge