TOPaktuelle Umfrage

Wie alt ist der VfB?

VfB-kicker-Ticker

Montag, 05 Mai 2008 17:33

ist das da ein Fleck in seiner Hose?

Beitrach bewerten
(0 Stimmen)

die Angst des Tormanns vor dem Elfmeter - und wie er sie besiegen kann

Jeder, der schon mal zwischen den Pfosten stand, kennt diese Angst. Und wer noch nicht dort stand, der hat davon zumindestens schon mal gehört: Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter.

So weit, so gut - "wenn das schon alle wissen, warum schreibt der denn darüber", werden sich jetzt einige fragen. Na ja, es geht ja noch weiter.

Es gibt nämlich jetzt eine schöne Therapie für Torhüter! Und die gibt es ca. alle zwei Wochen auf der Lübecker Lohmühle.

Also Torleute, aufgepasst: wenn Ihr mit Eurer Mannschaft auf die Lohmühle fahrt, dann sucht Euch einen Mitspieler, der so gegen Ende des Spiels einen Lübecker im Strafraum so richtig niedermäht (ACHTUNG: Dieser sollte vorher natürlich noch KEINE gelbe Karte gesehen haben!). Dann wird sich irgend ein VfB-Profi den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht legen. Ihr könnt sicher sein, er schiesst garantiert so, dass Ihr den Ball mit Sicherheit fangen könnt.
Dieses Erfolgserlebnis kann die Angst vor dem Elfmeter zwar nicht endgültig besiegen, aber es ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung und wird Euch mit Sicherheit weiterbringen.

An alle Torhüter: Viel Spass beim nächsten Elfmeter auf der Lohmühle.

PS: Ob diese Therapie auch auf Euren eigenen Plätzen funktioniert, konnte noch nicht ermittelt werden, aber: wir arbeiten dran!

Mehr in dieser Kategorie:
« der 12. Mann

Gib deinen Senf dazu!

Und wehe: keine Pöbeleien unter der Gürtellinie und keine politisch extremen Äußerungen hier!

 

Nazis raus

Frischer Senf

Beliebteste Beiträge

Wir bei Schnutenschmöker

VfB-Gezwitscher