Mittwoch, 28 August 2019 19:19

100 Jahre VfB - die Alte Riege gratuliert!

Es ist soweit: der glorreiche VfB Lübeck v. 1919 ist jetzt fast so alt wie die Riege: 100 Jahre. Wir gratulieren!

100 Jahre VfB Lübeck v. 1919

Unser aller Lieblingsverein feiert mit dem heutigen Tag sein 100. Vereinsjubiläum und ist damit jetzt so alt, dass man meinen könnte, die "Alte Riege" wäre just zu diesem Anlass gegründet worden! Es war 1919 aber natürlich genau umgekehrt: die Alte Riege Lübeck brauchte ein neues Betätigungsfeld und da hamse dann einfach mal den VfB Lübeck mit dem seinerzeit noch etwas sperrigen Namen "BSV Vorwärts" gegründet - toll!

Aber im Ernst: ohne den VfB keine Riege und ohne die Riege für einige von uns keine Daseinsberechtigung - insofern haben wir dem VfB sehr, sehr viel zu verdanken!

Dieser Verein ist schuld, dass viele von uns so sind, wie sie sind, denn der VfB, das ist der echte Norden. Das ist wie Wind und Wellen - das prägt einen für's Leben, masagnirgendwie.

Sportliche Erfolge? Joa, auch gerne ma, aber die echten VfBer sind alles andere als Ballettpublikum, das zeigt stellenweise auch die (wetter?)gegerbte Haut - zum Glück gibt es hier keine Profilfotos...

Alle Riegel gratulieren aufs herzlichste und senden grün-weiße Grüße aus allen Teilen der Republik. Wir wünschen uns und dem Verein zum Jubiläum eine geile Saison und die verdienten Aufstiege!

Wir trinken auf "den VfB und dicke T****n" und singen Nur der VfB!

Danke für all die Jahre!
Alte Riege Lübeck

 

Mehr in dieser Kategorie:
« Der Übungsleiter bei den 11 Freunden

Gib deinen Senf dazu!

Und wehe: keine Pöbeleien unter der Gürtellinie und keine politisch extremen Äußerungen hier!

100 Jahre VfB

Frischer Senf

Beliebteste Beiträge